Das letzte lange Training vor dem Cape Epic

Endlich ist Beat in Südafrika angekommen. Am Sonntag stand dann das letzte lange Training auf dem Plan. Im  Jonkershoek gings dann für 5 h auf verschiedensten Trails die Bergflanken rauf und runter. Da es, seit ich in Stellenbosch bin, fast 5 Wochen nie geregnet hat, sind die Trails sehr trocken und etxrem staubig. Aber auch das soll eine gute Vorbereitung fürs Cape Epic sein, denn es sei sehr häufig staubig, vor allem wenn man vom Windschatten des Gegners profitieren will!

Tiere haben wir am Sonntag keine gesehen, obwohl mir das sehr recht war. Hab ich doch vor 1 Woche innerhalb einer halben Stunde gleich 2 Schlangen gesehen. Bei der 1. musste ich eine Vollbremsung machen damit die Schlange übers Trail kam. Die 2. war dann direkt vor mir auf einem breiteren Weg, aber es ging bergauf also war keine Vollbremsung nötig. Gefürchig wars trotzdem, denn diese Schlange war sehr lang, dick und schwarz.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.